Bekleidung

Blusen & Tuniken

Blusen sind ein unverwüstlicher Klassiker in unserem Kleiderschrank, der dank Patches, Rundhalsausschnitt und Taillenraffung jetzt ein Fashion-Upgrade erhält. Tuniken mit Ethno-Prints sorgen für Urlaubsfeeling.
Grösse
Marke
Preis
Farbe
Länge
Ärmellänge

9'595 Artikel

Sortieren nach:
Nach Grösse filtern
30
32
34
36
38
40
42
44
46
48
50
52
54
56
XXS
XS
S
M
L
XL
XXL
30
32
34
36
38
40
42
44
Seite 1 von 115

Die Blusen & Tuniken zählen ganz sicher zu den Mode Klassikern schlechthin und kommen nun in ihren vielfältigsten Variationen über den Laufsteg geschwebt. Schon seit langem wissen wahre Fashionistas: Besonders Blusen sind Evergreens – für den Sommer oder Winter – auf sie ist stets Verlass. Ob aus sommerleichter Baumwolle, fliessender Seide oder in androgyner Jeansoptik - ihr Kombinationspotenzial ist schier unausschöpflich. Da kommt es uns natürlich gerade recht, dass die Designer auch diese Saison nicht mit ihren Ideen gegeizt haben.

Ran an die neuen Trends: Blusen & Tuniken

Perfekt für heisse Sommertage- und Nächte kommen die brandneuen Modelle wie ein Hauch von Nichts daher und lassen uns beschwingt durch den Tag gleiten. Besonders die ärmellosen Trendteile sind diesen Sommer ein absolutes Must-have im Kleiderschrank einer jeden Frau. Tagsüber elegant bis Oben zugeknöpft, wird die Bluse abends in Kombination mit den richtigen Accessoires zum Hingucker auf jeder After-Work-Party. Und auch im Winter müssen kurzärmlige Blusen & Tuniken nicht im Schrank versteckt bleiben, sondern lassen ihren hübschen Kragen ganz einfach unter einem Strickpulli durchblitzen. Besonders beliebt und passend zum aktuellen Oversized-Trend erfreuen sich viele Damenherzen der neuen lässig-weiten Styles im Hemdlook. Schon lange ist das Hemd nicht mehr bloß „Männersache“. Ob zur ausgefransten Boyfriend-Jeans oder edgy kombiniert zur Lederhose – es wird auf Stilbruch und Kontraste gesetzt! Die Kombination aus androgyn und selbstbewusst mit feminin eleganten Accessoires verleiht dem Look seinen ganz besonderen Charme. It-Girls wie Poppy Delivingne oder Street-Style-Bloggerin Chiara Ferragni machen es uns vor und setzen Trends! Doch auch Marlene Dietrich wusste um die Wirkung einer klassischen Hemdbluse und ebnete den Weg für das einstige Herrenhemd in die Kleiderschränke der Frauen.

Blusen & Tuniken – ein wahres Kombinationstalent

Ob feminin weiblich mit Schösschen, als Schluppenbluse, oder mit Spitze im Bohème-Stil, dazu Jeansshorts und Gummistiefel – die Blusen & Tuniken bieten abertausende Kombinationsmöglichkeiten und liefern uns ein riesiges Repertoire an Stiloptionen. Ob elegant und glamourös auf dem roten Teppich wie bei Schauspielerin Diane Kruger oder lässig bequem zu Sommershorts, wie man es aktuell auf jedem Festival beobachten kann, auf Zalando.ch sind der Artenvielfalt der Blusen & Tuniken keine Grenzen gesetzt. Wieso also noch zögern?! Hol dir die neuen Blusentrends direkt nach Hause in deinen Kleiderschrank. Gründe dafür gibt es sicher genug - steht nicht bald das nächste Sommer-Open-Air an?! Oder doch ein wichtiges Geschäftsmeeting?!

Unsere Vorschläge für dich

Petite Fashion für Damen

Plus Size Fashion für Damen

Umstandsmode

Damen Sneakers

Elegante Schnürschuhe für Damen

Jeansröcke

Jeans Shorts für Damen

Leichte Jacken für Damen

Peeptoes

Slipper für Damen

Blusen und Tuniken

Deine It-Pieces der aktuellen Saison

Blusen & Tuniken: Die unverzichtbaren Fashion-Schwestern.Die eine begleitet uns ins Büro, die andere an den Strand. Richtig? Falsch! Damit gibt sich dieses Dream-Team keineswegs zufrieden! Denn dass die Bluse ebenso lässig wie die Tunika elegant sein kann, beweisen nicht nur die aktuellen Laufstegtrends, sondern auch Fashionistas wie Topmodel Toni Garrn, die sich unlängst in einer funkelnden Luxus-Tunika auf dem roten Teppich präsentierte. Die Bluse hingegen hat genug vom grauen Büro-Alltag und will endlich mal was erleben. Und so wie sie sich aktuell präsentiert, stehen die Chancen dafür ausgezeichnet!

Blusen & Tuniken: Same same, but different

Was ist der Unteschied zwischen einer Bluse und einer Tunika?

Fest steht: So einfach ist das heute gar nicht zu beantworten. Klar, die klassische Bluse ist tailliert und verfügt über Stehkragen und Knopfleiste, während die Tunika einfach übergeworfen wird. Tatsächlich wird diese Betrachtung der Vielfalt der aktuellen Modelle keinesfalls gerecht. Denn in den aktuellen Kollektionen gibt es nichts, was es nicht gibt. Hauchdünne, transparente Stoffe, ein Traum aus Spitze und auch die Tunika hat ein echtes Upgrade erfahren: Hochwertige Stoffe wie zum Beispiel Seide warten darauf ihre Trägerin in den siebten Fashion-Himmel zu erheben.

Wie kombiniere ich eine Bluse?

Die klassische Bluse ist nach wie vor ein universell einsetzbares Basic. Sie begleitet uns durch unseren Büroalltag ebenso wie zum Lunch mit den Schwiegereltern, je nachdem, ob wir sie zum eleganten Pencil-Skirt oder den Lieblingsjeans kombinieren. Edle Modelle aus Seide oder mit Spitzenbesatz verleihen uns zu eleganten Anlässen den nötigen Glamour, dazu passen aufwendige Hochsteckfrisuren und Smokey-Eyes.

Wie trage ich eine Tunika?

Auch Luxus-Tuniken lieben den grossen Auftritt: Ein Besuch in der Oper oder im Theater ist genau der richtige Anlass, um dieses edle Stück auszuführen. Dazu gehören natürlich High Heels, eine funkelnde Clutch sowie grosses Abend-Make-up. Die lässige Boho-Variante ist der ideale Look für einen Stadtbummel und verträgt eine grosszügige Dosis an Accessoires: Gürtel, Schaftsandalen, Armreifen, Statement-Ringe – nur her damit.