Ohne Pullover und Strickjacken wäre die kalte Jahrezeit nur halb so schön. Die Kleidungsstücke halten uns nicht nur warm, sondern sind auch grossartig zu kombinieren. Deshalb darf eine Auswahl an stylishen Pullis und Cardigans natürlich in keinem Kleiderschrank fehlen. Ob casual fürs heimische Sofa oder elegant fürs Office – die Allroundtalente gibt’s in allen erdenklichen Variationen!

Pullover: Unsere Lieblingstrends des Jahres

Ganz gleich, ob du einen gemütlichen Hoodie zum Kuscheln für zu Hause suchst oder ein schickes Feinstrickmodell für deinen Büro-Look – für alle Gelegenheiten gibt es den richtigen Pullover. Und die Pulli-Trends in dieser Saison haben es in sich!

#Ärmel-Statement: Aktuell sind auffällige Ärmel absolut angesagt. Ob Cut Outs, Trompetenform oder Rüschenaufsätze – mit diesen raffinierten Details wird ein bequemer Strickpulli zum trendigen It-Piece. Noch extravaganter wird’s in einer knalligen Farbe wie Purpur oder Königsblau!

#Norweger: Die Kuschelpullis mit hohem Wollanteil sind einfach wunderschön anzuschauen, denn wir verbinden mit dem typischen Muster automatisch Schnee, Eis und ganz viel Behaglichkeit vor dem Kaminfeuer. Besonders angesagt: Muster mit Grau oder Creme als Grundton.

#Two in One: Perfekt fürs Büro sind die eleganten Feinstrickpullis, in die unten am Saum und oben am Kragen ein Rüscheneinsatz in Blusenoptik eingenäht ist. Oft sind die Pullis hinten am Rücken offen, sodass darunter hübscher Satin- oder Viskosestoff hervorblitzt. Die Lieblingsfarben der Saison sind hier Taupe, Off-White und Dunkelgrün.

Cosy und elegant zugleich: Cardigans zum Reinkuscheln

Strickjacken sind schon an kühlen Sommerabenden unverzichtbar, im Winter aber brauchen wir sie jeden Tag. Ganz egal, ob fürs Businessmeeting oder für einen Sonntag auf der Couch, dies sind die schönsten aktuellen Cardigan-Trends:

#Wrap it up: Cardigans, bei denen eine Seite zur anderen übergeschlagen wird, sind herrlich gemütlich und wirken dabei auch noch sehr elegant – sie sind also sogar bürotauglich! Bei vielen dieser Strickjacken gibt es einen hübschen Holzknopf oder ein Schleifchen zum Befestigen an der Schulter.

#Zopf-Muster: Strickjacken mit der hübschen Struktur sind oft aus dicker Wolle gefertigt und richtige Kuschel-Lieblinge. Aber auch filigranes Zopf-Muster auf einer schicken Feinstrickjacke sieht sehr edel aus. Besonders gut kommt es durch helle Farben wie Beige, Hellgrau oder Rosé zur Geltung.

#Oversized: Bei den Pullis ist Oversized schon länger im Trend, nun ziehen auch die Cardigans nach. Knielang, weit geschnitten, oft mit Rundhals-Ausschnitt wie ein Outdoor-Mantel – so kommen die Trend-Cardigans der Saison daher. Darunter passt am besten eine Skinny Jeans und ein enges Langarm-Shirt.

Entdecke auch bei Zalando: