Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Dir hat etwas aus deiner Bestellung doch nicht gefallen oder gepasst?
Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene Artikel kostenfrei zurückschicken. Melde dafür die Rücksendung in deinem Kundenkonto an und nutze die im Paket mitgesendeten Rücksendeunterlagen für den kostenfreien Rückversand.

Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.

Rücksendung - Schritt für Schritt
1. Melde die Rücksendung an
Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto an (ausser bei Partner-Artikeln):

Wähle dann die Bestellung aus, aus der du etwas zurückschicken möchtest - im nächsten Schritt kannst du auch Rücksendeunterlagen herunterladen und ausdrucken, falls du neue benötigst.

2. Verpacke deine Artikel
Einfach Artikel und Rücksendeschein in das Versandpaket legen und das Rücksendelabel auf das Paket kleben. Du brauchst neue Rücksendeunterlagen? Diese kannst du gleich nach der Online-Anmeldung deiner Rücksendung herunterladen und ausdrucken.

3. Gib deine Rücksendung auf
Die Rücksendung kannst du in allen Filialen der Schweizerischen Post oder Päckli Punkten abgeben oder sie mit pick@home zuhause abholen lassen. Die Kosten der Rücksendung übernehmen immer wir für dich - für dich fallen also auch keine Zollgebühren an.

4. Erhalte deine Rückerstattung
Bitte bewahre den Beleg, den du bei der Abgabe deines Pakets erhältst, immer auf, bis du eine Bestätigung via E-Mail über den Eingang deiner Rücksendung von uns erhalten hast. Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Du benötigst neue Rücksendeunterlagen?
Lade neue Unterlagen direkt bei der Online-Anmeldung deiner Rücksendung herunter (leider nicht möglich für Partner-Artikel).

Möchtest du aus mehreren Bestellungen oder Teillieferungen zurückschicken?
Leider ist es nicht möglich, Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurückzuschicken. Bitte schicke daher jede Bestellung oder Teillieferung separat an uns zurück.

Möchtest du Artikel eines Zalando Partners zurückschicken?
Die Rücksendung von Partner-Artikeln kannst du vorab nicht in deinem Kundenkonto online anmelden.

Bitte sende Partner-Artikel immer separat an den jeweiligen Partner zurück. Nutze dafür die Rücksendeunterlagen, die der Partner im Paket mitgesendet hat.

Sollten dir diese einmal nicht vorliegen, melde dich bitte bei uns. Wir schicken sie dir gerne zu.

Kontaktiere uns: