faq | Bestellung | Bestellung ändern oder stornieren

Bestellung ändern oder stornieren

Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen.

So stornierst du im Kundenkonto:

1. Öffne deine Bestellübersicht im Kundenkonto.

2. Wähle die Bestellung aus und klicke auf „Bestellung ansehen/stornieren”.

3. Storniere entweder die gesamte Bestellung über „Bestellung stornieren” oder einzelne Artikel über „Artikel stornieren" und folge den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.

Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden?

Die Bestellung kann nur storniert werden, solange die Menüpunkte „Artikel stornieren” oder „Bestellung stornieren” aktiv sind - danach sind die Artikel bereits versandfertig.

Die ungewünschten Artikel kannst du einfach innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken.

Falls sich deine Adresse geändert hat und dein Paket nicht zugestellt werden kann, kommt es als Rücksendung wieder zu uns und dir wird der Kaufbetrag zurückerstattet.

Deine Bestellung wurde ungewollt storniert?

Das tut uns leid. Es kann vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In ganz seltenen Fällen wird die Bestellung dann wieder vom System storniert.

Du möchtest einen einzelnen Artikel stornieren?

In manchen Fällen lässt sich nur die gesamte Bestellung stornieren, zum Beispiel:

  • wenn du für deine Bestellung einen Gutschein eingelöst hast.
  • wenn du Artikel von einem unserer Partner bestellt hast.

Du möchtest die Lieferadresse ändern?

Sobald du bestellt hast, lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse für die Bestellung nicht mehr ändern. Bitte storniere in dem Fall und bestelle noch einmal an die neue Adresse.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wird deine Frage an unseren Kundenservice weitergeleitet.

Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.ch

Melde dich für Newsletter von zalando.ch an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.