So kannst du dein Kundenkonto löschen und auf bei Zalando über dich gespeicherte Daten zugreifen

So kannst du dein Kundenkonto löschen und auf bei Zalando über dich gespeicherte Daten zugreifen

Damit dein Kundenkonto gelöscht wird, kontaktiere uns am besten über unser Kontaktformular unten oder schicke eine E-Mail an datenschutz@zalando.ch. Gib bitte die E-Mail-Adresse an, die du im Rahmen deiner Registrierung bei Zalando verwendet hast. Nur so können wir dein Konto auch wirklich löschen.

Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn

  • alle offenen Beträge beglichen wurden
  • du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
  • sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
  • sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.

Wenn seit deiner letzten Bestellung weniger als 100 Tage vergangen sind, wird dein Konto nach Ablauf der Rücksendefrist gelöscht.

Nutzt du Zalando Lounge oder Zalon?

Wenn dein Kundenkonto bei Zalando gelöscht wird, ist das auch bei unseren verbundenen Diensten wie Zalon oder Zalando Lounge der Fall.

Bist du in ein anderes Land umgezogen?

Dann brauchst du kein neues Konto anlegen oder eine neue Registrierung vornehmen. Um in einem Zalando-Shop eines anderen Landes einzukaufen, kannst du einfach deine vorhandenen Zugangsdaten verwenden und eine neue Rechnungs-/Versandadresse in dem Land, aus dem du einkaufst, hinzufügen.

So greifst du auf bei Zalando über dich gespeicherte Daten zu:

Um deine Bestellhistorie oder die von uns für deine Bestellungen gespeicherten Adressen einzusehen, oder um die Artikel auf deinem Wunschzettel anzusehen oder anzupassen, gehe bitte auf deine Kontoseite. In diesem Bereich der Website hast du auch die Möglichkeit, die von uns gespeicherten Daten zu deinen Lieblingsmarken oder bevorzugten Größen zu überprüfen und anzupassen sowie Newsletter- und Mailingeinstellungen zu verwalten.

Um eine herunterladbare Datei deiner Kontodaten anzufordern, schreibe uns bitte eine E-Mail an datenschutz@zalando.ch. In dieser Datei findest du deine Kontaktdaten, deine Bestellhistorie, den Inhalt deines Wunschzettels sowie Angaben dazu, wann und wie du uns gegebenenfalls kontaktiert hast.

Bevor wir dir diese Datei zuschicken, müssen wir gegebenenfalls deine Identität überprüfen, um sicherzustellen, dass dein Ersuchen berechtigt ist. Nach Erstellung der Datei schicken wir sie dir per E-Mail zu. Dies kann bis zu 30 Tage dauern; in den allermeisten Fällen wirst du sie jedoch schon früher erhalten.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Unser Kundenservice ist für dich da. Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07.00 - 22.00 Uhr

Sa - So: 08.00 - 21.00 Uhr

Chatte mit unserem Chatbot

Nichts mehr verpassen!

Bleib über alle Fashion News informiert

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung.