Der Business Herrenschuhe gehört ganz sicher zu den klassischsten Herrenschuhmodellen aller Zeiten und erfreut sich dauerhafter und stetiger Beliebtheit in der Männerwelt. Nicht ohne Grund! Immer wieder und in stetigem Rhythmus präsentieren die Designer ihre Männermode mit traumhaften Business-Schuhmodellen aus braunem, schwarzem und grauem Leder – mal aus Lackleder, mal aus geprägtem Leder.

Business Herrenschuhe: Klassiker die nie aus der Mode kommen

So geschehen auch dieses Jahr. Dabei bleibt die Farbpalette gedeckt und beinhaltet diverse Grau- und Braunabstufung von Kastanie bis Graphit, ebenso wie Bordeaux. Und ein Trend sticht besonders heraus: ‚Mann‘ schnürt seine Schuhe jetzt nicht mehr bloss, sondern schnallt sie zu. Elegant und minimalistisch kommen die Herrenschuhmodelle daher, die mit einer, oder gerne auch zwei Schnallen über dem Fußrücken nicht nur edel wirken, sondern auch unglaublich praktisch sind.

Die neuen Business Herrenschuh Modelle werden jetzt ‚geschnallt‘

Doch auch eine gedeckte Farbpalette bedeutet unter keinen Umständen Tristesse! Aufwerten lässt sich ein hochwertiger Lederschuh durch das richtige Paar Socken. Schon seit einigen Saisons geht der Trend der Hosenlänge bei Männern in Richtung knöchellang, wodurch die sonst normalerweise versteckten Strümpfe unerwartete Aufmerksamkeit bekommen. Doch genau dies machen sich echte Trendsetter zu Eigen und kombinieren ihre Businessschuhe für Herren mit farbigen Socken. Mit diesem Stil-Statement lassen sich ganz sicher nicht nur die Kollegen beeindrucken. Nur Mut also zum Farbstatement am Knöchel!

„Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sin.“ - Mark Twain

Hochwertige Business Herrenschuhe sind definitiv ein Investment in ein Modell, das so schnell nicht mehr die Herrenmode verlassen wird. Wichtig ist dabei, dass der Schuh nicht drückt, weder zu klein noch zu gross und angenehm zu tragen ist. Die gänzlich zeitlosen Paare können das gesamte Jahr über problemlos getragen werden. Sie passen nicht nur zu Business Outfit und Hochzeitsanzug, sondern machen sich auch zum Freizeitlook perfekt und trotzen Wind und Wetter ebenso wie schnelllebigen Trends. Diese Sicherheit allein, dürfte Grund genug sein, die eigene Schuhgarderobe mal wieder mit einem Klassiker zu bereichern.

Runde dein Outfit ab

Businesshemden für Herren

Chinos für Herren

Freizeithemden für Herren

Herrensakkos

Jeansjacken für Herren

Lederjacken für Herren

Longsleeveshirts für Herren

Pullover und Strickjacken für Herren

Slim Fit Jeans für Herren

Strümpfe und Socken für Herren